Hallo liebe Freunde und Kollegen,
am letzten Sonntag in Schanghai hat Sebastian Vettel in überzeugender Manier das Formel1 Rennen zum Großen Preis von China gewonnen. Er überholte sogar noch wenige Runden vor Schluß den in der Gesamtwertung führenden Jenson Button obwohl er wußte das dieser nochmal zum Tanken in die Box muß und er damit wieder in Führung gehen würde. Er hat es halt auf der Strecke geklärt und nicht durch bessere Taktik. Was meint ihr, liebe Kollegen, geht da seit dem Abgang von Schumi ein neuer deutscher Stern am Formel1 Himmel auf oder war das nur eine Eintagsfliege? Immerhin hat er im Vorjahr schon einen Sieg für die Red Bull Tochter Toro Rosso eingefahren. Besitzt er das Potenzial für noch Größeres?
Uwe Stamm
www.dein-kollege.de
Foren
Jetzt 2. Platz im Wüstenstaat, da geht noch mehr Sebastian. Du bringst mir die Freude an der Formel1 zurück.Da bleibt nur noch abzuwarten wie die FIA in der Lügenaffäre um Luis Hamilton entscheidet und wie Mercedes danach reagiert, denn die schlimmste Konsequenz wäre ei Rückzug aus dem Formel1 Zirkus.
Uwe Stamm
Uwe Stamm
Jaaaa! Nach dem 3. Platz in Istanbul nun der Sieg im "Mutterland" des Motorsports. Und es folgen nur noch Highspeed-Kurse. Ist da am Ende sogar noch der Titel zum Greifen nah? Red Bull hat nicht nur ein tolles Gesöff sondern auch ein Wahnsinns-Auto. Daumen drücken für Basti.
Na bitte! Der 3. Platz in Spa (übrigens ne saugeile Rennstrecke auf der ich auch schon gefahren bin) war sehr gut herausgefahren. Immerhin vom 8. Startplatz vorgekommen. Und das mit dem schon 6. Motor in dieser Saison wo 8 Motoren insgesamt erlaubt sind. Nächstes Jahr will man sich nicht mehr von Renault beliefern lassen sondern vom guten Stern. Die hatten in diesem Jahr noch keinen Motorschaden und sie beliefern immerhin 5 Teams, das heißt 10 Autos brettern damit rum und der Motor hält und hält und hält. Wenn es dieses Jahr nichts wird mit dem Titel dann halt nächstes. Und noch ein Wort zum WM. Führenden. Er hat am Anfang der Saison seine Punkte geholt, doch jetzt wo die anderen Teams zwei Kohlen nachgelegt haben versinkt er förmlich immer mehr. Sollte er Weltmeister werden dann so ziemlich der Glanzloseste von allen der letzten Jahre wo es echt harte Kämpfe um den Titel gab. Oder wie seht ihr das libe Kollegen?
Uwe Stamm
Uwe Stamm
Siiiiieeeg in Suzuka!!!!! Dadurch 10 Punkte mehr auf dem Konto und Button sammelt mit viel Glück noch einen Zähler ein. Nun hat Sebastian den Rückstand um 9 und damit auf 16 Punkte verkürzt. Und das bei 2 noch ausstehenden Rennen. Vor 2 Jahren war der Rückstand von Reikkönen auf Hamilton 17 Punkte bei noch 2 Rennen und er wurde Weltmeister. Da geht vielleicht doch noch was in Sachen WM für Basti. Jetzt Daumen drücken und erst mal ne Ösi Brause trinken.
Na wenigstens der Vizeweltmeistertitel steht am Ende einer durchaus spannenden Saison zu Buche. Der Button hatte ja einige Rennen von seinem Vorsprung gezehrt aber zum Schluß doch noch mal mit gekämpft. Somit ist er nicht unverdient Weltmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch aber es wird wohl bei diesem einen Titel bleiben. So wie einst Damon Hill. Jetzt freu ich mich schon auf die neue Saison. Mal sehen wie Sebastian sich aus der Affäre zieht bzw was Red Bull und die anderen Teams nachlegen könne. Schade find ich das aus von Toyota und BMW. Da ging ja nichts mehr so richtig obwohl man am Ende noch gut mithalten konnte. Da ist es doch schön wenn man eine Krise vors Loch schieben kann.
Uwe Stamm
Uwe Stamm
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
www.dein-kollege.de
Dein Gastgeber ist
Online seit
18.02.2009
Mitglieder